Die Ausbildung bei STOHEMA

STOHEMA bildet dich zur/zum Steuerfachangestellten aus.

DEINE AUFGABEN

Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand.
Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens.

DEIN PROFIL

Du strebst die Hochschulreife oder die mittlere Reife an? Oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens befriedigende Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen?
Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen?

Einblicke in den Alltag

Unsere Auszubildende Alicia führt dich durch unsere Kanzlei:

Gespräche

"Der regelmäßige Austausch ist sehr wichtig und ich kann viel lernen von den erfahreneren Kollegen."

Gesetze

"Den Durchblick zu behalten ist nicht imemr leicht. Man muß nur wissen, wo nach man suchen muss."

Abwechslung

"Konzentrierte Phasen gibt es auch. Aber ich freue mich dann auch immer wieder auf ein nettes Telefonat mit Mandanten."

Vielfalt

"Sehr interessant sind die unterschiedlichen Mandanten aus den verschiedensten Branchen."

TEAM

"Unsere Laufgruppe - "Die Laufmaschen" - nehmen gemeinsam regelmäßig an Laufveranstaltungen in der Region teil.

Miteinander

"Die Kollegen sind sehr hilfsbereit, ich bekomme immer eine gute Antwort auf meine Fragen."